Dinos mixen Zeitreisen.
Diesmal dürft ihr uns begleiten, wie wir uns durch ein von zeitreisenden Dinosauriern überranntes Geheimlabor mixen.
Murat hat die Orientierung auf der Karte verloren, Steffen kann sich an den Code aus dem ersten Dokument, dass er vor 8 Spielstunden überflogen hat nicht mehr erinnern und Danny feiert die Grafik: sieht fast besser aus als im echten Leben! Was soll’s, Hauptsache wir haben Panzersteuerung, Shinji Mikami und irgendwas von Capcom in der Konsole!
Diesmal dürft ihr uns begleiten, wie wir uns durch ein von zeitreisenden Dinosauriern überranntes Geheimlabor mixen.
Murat hat die Orientierung auf der Karte verloren, Steffen kann sich an den Code aus dem ersten Dokument, dass er vor 8 Spielstunden überflogen hat nicht mehr erinnern und Danny feiert die Grafik: sieht fast besser aus als im echten Leben! Was soll’s, Hauptsache wir haben Panzersteuerung, Shinji Mikami und irgendwas von Capcom in der Konsole!
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Unsere PlayStation 1 Lieblingsspiele
Für das Weihnachtsspecial haben wir uns überlegt einmal über unsere Lieblingsspiele auf der PlayStation 1 zu reden.
Danny beichtet eine Jugendsünde und Murat macht sich darüber lustig.
Außerdem findet Steffen heraus, dass er eigentlich Stinkreich sein könnte.
Für das Weihnachtsspecial haben wir uns überlegt einmal über unsere Lieblingsspiele auf der PlayStation 1 zu reden.
Danny beichtet eine Jugendsünde und Murat macht sich darüber lustig.
Außerdem findet Steffen heraus, dass er eigentlich Stinkreich sein könnte.
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Wir unterhalten uns über Firo & Klawd, einem frühen 3D Platformer aus dem Jahre 1996 von Interactive Studios.
Während Murat das Spiel liebt, findet Danny es eher nicht so gut, was am nicht so gut gelungenen Koop-Modus liegt.
Steffen findet das Spiel eigentlich ganz ok, mag aber die unpräzise Steuerung nicht und hasst die WANTED-Poster.
Steffen
A cat needs a catapult!
Wir unterhalten uns über Firo & Klawd, einem frühen 3D Platformer aus dem Jahre 1996 von Interactive Studios.
Während Murat das Spiel liebt, findet Danny es eher nicht so gut, was am nicht so gut gelungenen Koop-Modus liegt.
Steffen findet das Spiel eigentlich ganz ok, mag aber die unpräzise Steuerung nicht und hasst die WANTED-Poster.
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Willkommen im 2. Weltkrieg
In dieser Folge "Modchip - PlayStation für die Ohren" unterhalten wir uns über das Spiel Medal of Honor welches nach einer Idee von Steven Spielberg Entwickelt wurde.
Medal of Honor ist ein First Person Ego-Shooter dessen Handlung im 2. Weltkrieg spielt.
Du nimmst es mit der deutschen Übermacht auf und bekämpfst die Schergen im Alleingang mit Geschick, List und allerhand detailgetreuer Waffen.
Schauplätze im Spiel sind unter anderem das kleine französische Örtchen Dubuisson, das Eisenbahngeschütz Greta, die fiktive Maginot Linien-Befestigung "Schmerzen" und die V2 Waffenproduktion im Harz.
In dieser Folge „Modchip – PlayStation für die Ohren“ unterhalten wir uns über das Spiel Medal of Honor welches nach einer Idee von Steven Spielberg Entwickelt wurde.
Medal of Honor ist ein First Person Ego-Shooter dessen Handlung im 2. Weltkrieg spielt.
Du nimmst es mit der deutschen Übermacht auf und bekämpfst die Schergen im Alleingang mit Geschick, List und allerhand detailgetreuer Waffen.
Schauplätze im Spiel sind unter anderem das kleine französische Örtchen Dubuisson, das Eisenbahngeschütz Greta, die fiktive Maginot Linien-Befestigung „Schmerzen“ und die V2 Waffenproduktion im Harz.
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D, wie ....
In dieser Folge "Modchip - PlayStation für die Ohren" unterhalten wir uns über das Spiel D von Kenji Eno.
D ist ein klassisches Full Motion Video Adventure welches im Horror-Genre angesiedelt ist.
Warum das Spiel aber aus unserer Sicht nicht sonderlich gut gealtert ist erfährst du in der aktuellen Folge.
Steffen
denn sie wussten nicht, was sie tun!
In dieser Folge „Modchip – PlayStation für die Ohren“ unterhalten wir uns über das Spiel D von Kenji Eno.
D ist ein klassisches Full Motion Video Adventure welches im Horror-Genre angesiedelt ist.
Warum das Spiel aber aus unserer Sicht nicht sonderlich gut gealtert ist erfährst du in der aktuellen Folge.
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In dieser Folge "Modchip - PlayStation für die Ohren" unterhalten wir uns über das Spiel Parasite Eve.
Dabei gehen wir u.a. auf die fehlende europäische Veröffentlichung ein und sprechen auch über den kürzlich erschienenen deutsch-Patch.
Außerdem reden wir darüber dass sich Parasite Eve im direkten Vergleich zu Resident Evil nicht verstecken braucht.
In dieser Folge „Modchip – PlayStation für die Ohren“ unterhalten wir uns über das Spiel Parasite Eve.
Dabei gehen wir u.a. auf die fehlende europäische Veröffentlichung ein und sprechen auch über den kürzlich erschienenen deutsch-Patch.
Außerdem reden wir darüber dass sich Parasite Eve im direkten Vergleich zu Resident Evil nicht verstecken braucht.
Der Ton bei Marcel ist leider etwas hakelig da er eine schlechte Verbindung hatte.
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Deutsch-Patch-Download:
https://www.romhacking.net/translations/6089/
Click and Point 😉
In der 9. Folge "Modchip - PlayStation für die Ohren" Unterhalten wir uns über eines von Murats Lieblingsspielen.
Blazing Dragon ist ein Point&Click-Adventure welches mit Charme und Witz zu überzeugen weiß, eine echte Perle eben welche in keiner Sammlung fehlen sollte.
In der 9. Folge „Modchip – PlayStation für die Ohren“ Unterhalten wir uns über eines von Murats Lieblingsspielen.
Blazing Dragon ist ein Point&Click-Adventure welches mit Charme und Witz zu überzeugen weiß, eine echte Perle eben welche in keiner Sammlung fehlen sollte.
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Was braucht man um die Spiele von damals in der Qualität von heute zu genießen?
Was benötigt man als Einsteiger um alte Retro Konsolen halbwegs vernünftig auf einem HD oder gar 4K TV zu betreiben?
Wo liegen die Stärken und Schwächen des OSSC oder gar dem Framemeister?
Wie sieht es mit den kostengünstigen HDMI Upscalern aus?
Welche Unterschiede gibt es bei Composite, RGB und Component-Kabeln?
Und was ist schlussendlich die beste Lösung wenn es ums Retrogaming geht?
All diese Fragen versuchen wir halbwegs semiprofessionell in dieser Folge zu beantworten.
Was benötigt man als Einsteiger um alte Retro Konsolen halbwegs vernünftig auf einem HD oder gar 4K TV zu betreiben?
Wo liegen die Stärken und Schwächen des OSSC oder gar dem Framemeister?
Wie sieht es mit den kostengünstigen HDMI Upscalern aus?
Welche Unterschiede gibt es bei Composite, RGB und Component-Kabeln?
Und was ist schlussendlich die beste Lösung wenn es ums Retrogaming geht?
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Wir reden über die Sommerpause, den PS5 launch und über unser Hauptthema "Fear Effect".
In der 7. Folge "Modchip - PlayStation für die Ohren" unterhalten wir uns kurz über unsere Sommerpause und was wir in der Zwischenzeit so getrieben haben.
Warum ist Murat sauer? Und was haben eine gewisse Elektronikkette, Sony und die PS5 damit zu tun?
Mit unserem kleinen Quiz beruhigen sich die Gemüter wieder, sodass wir perfekt zu unserem Hauptthema "Fear Effect" überleiten können.
In der 7. Folge „Modchip – PlayStation für die Ohren“ unterhalten wir uns kurz über unsere Sommerpause und was wir in der Zwischenzeit so getrieben haben.
Warum ist Murat sauer? Und was haben eine gewisse Elektronikkette, Sony und die PS5 damit zu tun?
Mit unserem kleinen Quiz beruhigen sich die Gemüter wieder, sodass wir perfekt zu unserem Hauptthema „Fear Effect“ überleiten können.
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Fast alle kennen Sie und viele haben sie damals gelesen und geliebt.
Die Rede ist vom PlayStation Zone/PlayZone Magazin.
Murat, Steffen und Ich haben uns mit den ehemaligen Chefredakteur Hans Ippisch und Redakteur Wolfgang Fischer vom Computec Media Verlag zusammen gesetzt und über das Magazin, die Entstehung eines solchen, wie am Ende ein Heft fertig gestellt wurde, die Demo-CDs und über die übernahme des Cypress Verlags (OPM) gesprochen.
Herausgekommen ist dabei ein 2 Stunden und 13 Minuten langer und aufschlussreicher Talk der einige Hintergründe und Informationen zur damaligen Situation näher beleuchtet.
Fast alle kennen Sie und viele haben sie damals gelesen und geliebt.
Die Rede ist vom PlayStation Zone/PlayZone Magazin.
Murat, Steffen und Danny haben sich mit den ehemaligen Chefredakteur Hans Ippisch und Redakteur Wolfgang Fischer vom Computec Media Verlag zusammen gesetzt und über das Magazin, die Entstehung eines solchen, wie am Ende ein Heft fertig gestellt wurde, die Demo-CDs und über die Übernahme des Cypress Verlags (OPM) gesprochen.
Herausgekommen ist dabei ein 2 Stunden und 13 Minuten langer und aufschlussreicher Talk der einige Hintergründe und Informationen zur damaligen Situation näher beleuchtet.
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