MOD021 – Tenchu

Stealth Assassins

Stealth by Live. Honor by Kill. So oder so ähnlich lautet der Untertitel der sagenumworbenen Beta Version von From Softwares Sekiro. Jetzt heißt es verschleiern und als Ninja Assassin gemeinsam mit uns in die Sengoku-Zeit abtauchen. Aber Warnung an Alle: diesmal geht es der Moderne so richtig an den Kragen! Getreu dem Motto: “früher war alles besser!” meucheln wir uns in etlichen Nebenquests durch Spiele der letzten 20 Jahre und lassen selten einen Kopf auf den Schultern. Damals haben uns Spiele ja noch gezwungen quasi BLIND! zu spielen, weil man nur 2 Meter weit sehen konnte, ha! Wer hat jetzt keine Ehre? Nimm das du verweichlichtes Horizon! Außerdem gibt es wieder ein Gewinnspiel und zum ersten mal Mr. Kaktus. Wir lieben Mr. Kaktus!

avatar
Danny
avatar
Murat
avatar
Steffen

Stealth by Live. Honor by Kill. So oder so ähnlich lautet der Untertitel der sagenumworbenen Beta Version von From Softwares Sekiro. Jetzt heißt es verschleiern und als Ninja Assassin gemeinsam mit uns in die Sengoku-Zeit abtauchen. Aber Warnung an Alle: diesmal geht es der Moderne so richtig an den Kragen! Getreu dem Motto: “früher war alles besser!” meucheln wir uns in etlichen Nebenquests durch Spiele der letzten 20 Jahre und lassen selten einen Kopf auf den Schultern. Damals haben uns Spiele ja noch gezwungen quasi BLIND! zu spielen, weil man nur 2 Meter weit sehen konnte, ha! Wer hat jetzt keine Ehre? Nimm das du verweichlichtes Horizon!
Außerdem gibt es wieder ein Gewinnspiel und zum ersten mal Mr. Kaktus. Wir lieben Mr. Kaktus!

Du findest uns unter:
https://linktr.ee/modchip

2 Antworten auf „MOD021 – Tenchu“

  1. Danke für die tolle Folge. 🙂 Tenchu war und ist immer noch eines meiner liebsten PSX Titel.
    Neben dem interessanten Setting muss ich auch sagen, dass der Soundtrack sowas von eingängig ist und einen sehr starken Wiedererkennungswert hat. Kann man auch immer wieder hören.
    Die Steuerung empfand ich immer als sehr gut, bis heute erinnern sich meine Finger an die Steuerung. Einzig, dass ich das Spiel heute gern mit den Analogstick spielen würde statt mit dem Digikreuz.
    Zum Schwierigkeitsgrad – ja, es war nicht leicht, aber wenn man geschlichen ist und die Muster der Gegner beobachtet, dann kommt man schon durch. Kann mich erinnern, dass ich es schon durchgespielt habe, aber mit viel Geduld. Das hat mir aber durchaus gefallen. Es sollte ja auch mal eine PC Version des ersten Teils erscheinen, aber kam dann leider doch nie auf den Markt.
    Es war für mich der Beginn meiner Liebe für Schleichspiele. Auch Teil 2 hat mich damals sehr begeistert. Hatte über Monate immer wieder im Videospielladen nachgefragt, ob sie die uncut-Version hatten bis es irgendwann tatsächlich soweit war. 😀
    Die Teile auf der PS2 konnten mich aber nicht mehr so fesseln wie die Vorgänger.
    Von dem Shadow-Mode wusste ich gar nichts. Muss ich mal ausprobieren. Es gibt aber ein Cheat, wo man die Layouts der Level anwählen kann. Es gibt pro Level jeweils drei Layouts. Da wird einem auch angezeigt, in welchem Layout man welchen Rang hat. Also richtig hoher Wiederspielwert. 🙂
    Damals hätte ich dem Spiel locker 10 Punkte gegeben, heute wäre ich wohl bei 8.

    Ich würde mich auch melden für die jp. Version. So sehr ich das Spiel liebe, das dt. Cover wirkt einfach extrem billig. Das würde ich dann austauschen. 🙂

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert