MOD000 – Its not a Game

avatar
Danny
avatar
Murat
avatar
Steffen

In Folge 000 stellen wir uns kurz vor und besprechen unseren Werdegang von der ersten Gaming-Erfahrung bis hin zur PlayStation 1.
Mit Anekdoten und Geschichten zum Thema Gaming bahnen wir uns so einen Weg durch die Jahre der Spielegeschichte.
Außerdem erklären wir, warum wir es für nötig hielten einen eigenen Podcast zum Thema PlayStation 1 zu machen.

4 Antworten auf „MOD000 – Its not a Game“

    1. Hey Florian, danke für deinen Kommentar. Den Microvision kannte ich bis vor 2min noch nicht, aber das Gerät sieht echt Abenteuerlich aus.
      Der Lynx kam aber laut Wikipedia auch später als der Gameboy nämlich 1990 (Gameboy 1989).

      1. Aber der Lynx war auch ein geiles Teil, im Sinne von “was haben die sich dabei alles nur gedacht!”
        Insbesondere die ergonomische Ausrichtung: einen Handheld zu schaffen, welcher sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet sein soll.

        Interessant ist auch: der Codename des Lynx war “Handy”. Ob dies später in den dt. Sprachgebrauch überging und unsere Handys deshalb Handys heißen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.